NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.05.2022
Region
Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach unterstützte Veranstaltung "WIEDer ins TAL"
Am 15. Mai fand nach zwei Jahren Pause wieder der Familien-Radwandertag im Wiedtal statt. Das schöne Wetter hat zahlreiche Besucher angelockt. Mit circa 45 Einsatzkräften und zehn Fahrzeugen haben die Feuerwehren der VG Rengsdorf-Waldbreitbach neben Polizei und Deutschen Roten Kreuz für die Sicherheit der Besucher und der Bevölkerung gesorgt.
(Foto: privat)Neuwied. Am Sonntag (15. Mai) konnte endlich wieder der Familien-Radwandertag im Wiedtal stattfinden. (wir berichteten) Damit die Sicherheit aller Teilnehmenden sowie der Zuschauer gewährt werden konnte, unterstützte die Veranstaltung die Feuerwehr der VG Rengsdorf-Waldbreitbach. Bei einzelnen Unfällen und Vorkommnissen wurde hier Hilfe geleistet beziehungsweise verletzte Personen an die Rettungskräfte übergeben.

Zum Ende der Veranstaltung wurde der Polizei ein vermisster 13-jähriger Junge gemeldet. Sofort wurde durch Polizei und Feuerwehr eine große Suchaktion in alle Richtungen der Strecke und auch abseits der Landesstraße L 255. Glücklicherweise wurde der Junge nach circa 45 Minuten im weiteren Verlauf der Strecke aufgefunden und konnte wohlbehalten zu den Eltern gebracht werden.

(PM)
Nachricht vom 15.05.2022 www.nr-kurier.de