NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.05.2022
Region
Traditionelles Königsschießen 2022 in Heimbach-Weis
Am 7. Mai war es wieder so weit: Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte vor einigen Tagen das traditionelle Königsschießen im Schützenhaus in Heimbach-Weis wieder stattfinden. Der seit 2019 amtierende König Oswald Höfer eröffnete das Schießen um die Königswürde.
Nach zwei Jahren konnte das Königgschießen endlich wieder stattfinden. (Foto: privat)Neuwied-Heimbach. Der Königsvogel, der wie immer vom 1. Vorsitzenden J. Schulz gefertigt wurde, versuchte zunächst harten Widerstand zu leisten. Nach anfänglicher Robustheit gab der Vogel dann doch schnell nach und so konnten sich S. Schulz den Kopf, V. Retrayt die linke Schwinge, M. Höfer die rechte Schwinge und J. Waldorf den Schweif des Vogels erkämpfen.

Nach diesem erbitterten Kampf gab es zunächst erst einmal eine Pause mit Steaks, Pommes Frites und weiteren Leckereien aus Küche und vom Grill, die von der Küchencrew um R. Laux, F. Stephani und M. Akkurt angerichtet wurden. Nach reichlicher Stärkung ging es daran die Königswürde zu erkämpfen, es galt mit dem präzisesten Schuss den Adler von der Stange zu schießen und sich somit die Königswürde zu sichern.

Ralf Behmenburg gelang mit dem 143. Schuss der Präziseste und holte sich den Titel des Schützenkönigs 2022 der Schützengesellschaft Heimbach-Weis e.V.. Beim Jugendkönigsschießen ging alles ein wenig flotter, mangels Mitstreitern sicherte sich Arthur Walter den Titel des Jugendschützenkönigs 2022. (PM)
Nachricht vom 13.05.2022 www.nr-kurier.de