NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.05.2022
Region
Linz: Flucht von Graffitisprayern und gestoppter Zugverkehr
In der Nacht auf Freitag (12. auf 13. Mai) meldeten Mitarbeiter der Deutschen Bahn der Polizeiinspektion in Linz zwei Graffitisprayer. Die Angestellten hätten zwei Personen auf frischer Tat beim Besprühen von Waggons am Bahnhof Linz festgestellt, die Täter flüchteten jedoch.
Symbolbild: ArchivLinz. Im Rahmen der ersten Ermittlungen der Linzer Polizei konnten insgesamt vier Waggons festgestellt werden, die mit Graffiti besprüht waren. Die Beamten fanden noch benutzte Spraydosen vor Ort, die sichergestellt wurden.

Zunächst sperrten Polizisten von Linz den Tatort und mögliche Verstecke bis zum Eintreffen von Verstärkungskräften ab, der Zugverkehr wurde gestoppt. Nach Eintreffen von Beamten der Bundespolizei und einem Diensthundeführer mit Diensthund suchte die Polizei den relevanten Bereich ab, es konnten keine tatverdächtigen Personen verifiziert werden. Der Zugverkehr war in der Zeit von 3.47 Uhr bis 4.55 Uhr gestoppt. (PM)
Nachricht vom 12.05.2022 www.nr-kurier.de