NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.05.2022
Region
Bereits Weihnachten im Hinterkopf: Schloss Arenfels sucht traditionelle Händler
Bei den jetzigen sommerlichen Temperaturen an Weihnachten denken? Für die Betreiber des Weihnachtsmarktes auf Schloss Arenfels in Bad Hönningen ist das für eine gute Organisation unumgänglich. Bereits in 2021 fand der erste Weihnachtsmarkt auf Schloss Arenfels reges Interesse bei Besuchern. Nun werden potentielle Anbieter gesucht.
Der Weihnachtsmarkt 2021 auf Schloss Arenfels. (Foto: Schloss Arenfels)Bad Hönningen. Ob für Rheinland-Pälzer oder zahlreiche Gäste aus Nordrhein-Westfalen: Das historische Ambiente an den oberen Hängen des Mittelrheintals war bereits 2021 ein attraktives Ausflugsziel.

Auch in 2022 wird Schloss Arenfels anlässlich der Advent-Wochenenden wieder die Tore öffnen „Wir würden gern unser heimisches Potential an Kunst, Handwerk und Tradition zumindest auszugsweise auf unserem Weihnachtsmarkt vereinen,“ sagt Benedikt Feltens, der das Schloss seit 2020 betreibt. „Ob Töpfer, Schneider, Schmied, Steinmetz, Korbflechter oder auch Glasbläser, uns liegt daran, dass nicht nur verkauft wird. Wir wünschen uns Anbieter, die unseren Gästen ebenso einen Einblick in die Handwerkskunst liefern und wir so als Ort mit Tradition auch Traditionelles vermitteln“.

Interessierte Bewerber finden unter www.romantische-weihnachten.de nähere Informationen. (PM)
Nachricht vom 12.05.2022 www.nr-kurier.de