NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.05.2022
Region
Beirat für Senioren und Menschen mit Behinderung steht fest
Zahlreiche Besucher waren der Einladung ins Forum Windhagen gefolgt, um einen Beirat für Senioren und Menschen mit Behinderung für die Ortsgemeinde Windhagen zu wählen. Es hatten sich insgesamt zwölf Personen zur Wahl gestellt, von denen nun sieben zum Beirat gehören.
V.l.: Ortsübermeister Martin Buchholz, Winfried Weiler, Helmut Wolff, Günter Claus, Wilfried Witt, Martin Wittrock, Walburga Scharfenstein, Ursula Schulz, 1.Beigeordneter Hans Dieter Geiger. (Bild: Ortsgemeinde Windhagen)Windhagen. „Der Beirat ist die Interessenvertretung Senioren und der Menschen mit Behinderung“ zitierte Ortsbürgermeister Martin Buchholz aus der entsprechenden Satzung. Zwölf Kandidaten hatten sich für die Wahl in den Beirat beworben, der aus 7 Mitgliedern besteht.

Folgende Bewerber wurden in den Beirat gewählt:
Claus Günter, Scharfenstein Walburga, Schulze Ursula, Weiler Winfried, Witt Wilfried, Wittrock Martin und Wolff Helmut.

Die übrigen Bewerber können als Nachrücker aktiv werden, sofern eines der ersten sieben Mitglieder aus dem Beirat ausscheiden sollte.

Ortsbürgermeister Martin Buchholz und der erste Beigeordnete Hans Dieter Geiger gratulieren den Bewerbern zur Wahl und freuen sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit. (PM)
Nachricht vom 12.05.2022 www.nr-kurier.de