NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.05.2022
Region
Antrittsbesuch und Kennenlerngespräch zwischen IHK Bürgermeister der VG Dierdorf
Marcel Böhm, Mitglied des IHK-Regionalbeirats Neuwied aus Großmaischeid und Kristina Kutting, IHK-Regionalgeschäftsführerin für die Landkreise Altenkirchen und Neuwied trafen sich zu einem ersten Kennenlerngespräch mit Manuel Seiler, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Dierdorf. Im Fokus dieses ersten Kennenlerngesprächs stand die zukünftige Zusammenarbeit.
V.l.: Bürgermeister Manuel Seiler traf sich mit Kristina Kutting und Marcel Böhm zu einem ersten Kennenlerngespräch. (Foto: privat)Neuwied/Dierdorf. „Der regelmäßige Austausch zwischen Wirtschaft und Verwaltung ist für uns als Unternehmer besonders wichtig und bildet die Grundlage für eine gute Zusammenarbeit zum Wohle unserer Unternehmerschaft vor Ort“, sagte IHK-Beiratsmitglied Marcel Böhm. Mit der Vorstellung der IHK Koblenz und deren Aufgaben und Projekte wurde ein Überblick gegeben und über Schnittstellen und Unterstützungsangebote gesprochen. „Ich möchte den Austausch und das Netzwerk zwischen Verwaltung und regionaler Wirtschaft intensiv verfolgen“, so Kristina Kutting weiter.

Der Dialog soll weiterhin regelmäßig stattfinden, außerdem sollen zukünftig Netzwerktreffen in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverein VG-Aktiv Dierdorf, „Wir Westerwälder“ und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Landkreis Neuwied stattfinden. „Die IHK ist für uns ein sehr wichtiger Partner, wenn es um die Unterstützung unserer heimischen Wirtschaft, aber auch wenn es um berufliche und betriebliche Weiterbildung geht“, so Bürgermeister Manuel Seiler.

Im Herbst ist bereits am 29. September die Kooperationsveranstaltung Dierdorfer Business-Talk geplant. Gemeinsam mit der Verbandsgemeinde Dierdorf lädt die IHK-Regionalgeschäftsstelle alle interessierten Unternehmer aus der Verbandsgemeinde ein. Neben spannenden Impulsvorträgen zu aktuellen Wirtschaftsthemen steht vor allem der Austausch untereinander im Vordergrund. (PM)
Nachricht vom 11.05.2022 www.nr-kurier.de