NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.05.2022
Wirtschaft
Ninos Restaurant eröffnet Außengastronomie auf dem Marktplatz Dierdorf
Ein Wunsch aus der Bürgerbefragung in Dierdorf geht nun in Erfüllung. Ninos Issahak eröffnet auf dem Marktplatz auf dem vorhandenen Plateau eine Außengastronomie. Sie ist nur wenige Schritte von seinem Restaurant in der Hauptstraße 19 entfernt.
Bürgermeister Thomas Vis (rechts) gratuliert Ninos Issahak zur Eröffnung. Foto: Wolfgang TischlerDierdorf. Am 12. Mai hat Ninos Issahak, der in der Dierdorfer Hauptstraße 19 eine Pizzeria betreibt, auf dem Marktplatz seine Außengastronomie eröffnet. Die Idee dazu hatte der gelernte Hotelfachmann schon länger, nur Corona bremste ihn bislang ein. Dem Gastronomen hatte in seinem Restaurant schon immer eine Außenterrasse gefehlt.

Als er mit seiner Idee an Stadtbürgermeister Thomas Vis herantrat, hat er quasi offene Türen eingerannt. Auch im entsprechenden Ausschuss der Stadt gab es direkte Zustimmung. So hat der Restaurantfachmann den Platz liebevoll eingerichtet. Große Olivenbäume stehen zwischen den Tischen und Blumenschmuck grenzt den Gastronomiebereich gegenüber den Parkplätzen ab.

Die Stadt hat Ninos Issahak eine ihrer Hütten vom Weihnachtsmarkt zur Verfügung gestellt und für den Stromanschluss gesorgt. Aus der Hütte heraus werden die Gäste mit den Getränken versorgt. Das Essen wird im Restaurant zubereitet und die wenigen Meter zum Marktplatz gebracht. Es steht somit der volle Service wie im Restaurant zur Verfügung.

Ninos Issahak ist gelernter Hotelfachmann und hat seine Laufbahn 1992 im ehemaligen Countryhotel in Dernbach begonnen. Nachdem er in weiteren Hotels gearbeitet hatte, eröffnete er vor drei Jahren das „Ninos“ in der Hauptstraße.

Stadtbürgermeister Thomas Vis war zur Eröffnung gekommen und gratulierte: „Ich finde es toll, dass nun mehr Leben auf den Marktplatz kommt. Davon profitieren mit Sicherheit auch die Gewerbetreibenden der Innenstadt, und ich wünsche dem Gastronomen viel Erfolg und gutes Wetter.“

Die Außengastronomie hat dienstags bis sonntags von 11.30 bis 14.30 Uhr und von 17.30 bis 22.50 Uhr geöffnet. Montags ist wie im Restaurant Ruhetag. (woti)
Nachricht vom 10.05.2022 www.nr-kurier.de