NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.05.2022
Kultur
Kunstausstellung in Kirche Anhausen
Der Heimbach-Weiser Künstler und Architekt Norbert Bleidt wird mit einem neuen Bilderzyklus in der Anhausener Kirche zu sehen sein. Mit dem Bilderzyklus "Auferstehung" hat Bleidt einen weiteren Bilderreigen geschaffen. Zu sehen sind die Werke ab Freitag, dem 13. Mai.
Die Werke von Norbert Bleidt werden ab dem 13. Mai in der Kirche Anhausen zu sehen sein. (Fotos: privat)Anhausen. Die über zwei Meter hohen Bildtafeln, die nun passend zur österlichen Zeit in der Anhauser Kirche gezeigt werden, bilden einen Abschluss zu der im Herbst 2021 gezeigten Ausstellung "Totentanz", die auf sehr positive Resonanz stieß.

Die Ausstellungseröffnung ist am Freitag, 13. Mai, um 19 Uhr in der Evangelischen Kirche Anhausen. Eine Einführung hält Dr. Ute Hartmann, musikalische begleitet wird sie von Attila Endreffy.

Der Bilderzyklus ist an folgenden weiteren Terminen zu besichtigen: Jeweils Samstag/Sonntag 14./15. Mai, 21./22. Mai, 28./29. Mai von 11 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. (PM)
Nachricht vom 10.05.2022 www.nr-kurier.de