NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.05.2022
Region
Young- und Oldtimerfreunde Oberdreis planen Oldtimertreffen
Am 8. Mai trafen sich die Young- und Oldtimerfreunde Oberdreis e.V zu ihrer ersten Jahreshauptversammlung nach Corona im Bürgerhaus von Oberdreis. Neben der Terminplanung für das laufende Jahr standen auch Vorstandswahlen an.
Der Vorstand hinten von links: Schatzmeister: Frank Kästner, 2. Vorsitzender: Jürgen Heller, 1. Vorsitzender: Peter Reusch und Schriftführer: Thomas Linka. Foto: privatOberdreis. Der Geschäftsführer und Vereinsmitgründer Patric Steffen stand nicht mehr zur Wiederwahl. Der Posten wurde nicht mehr besetzt. Diese Aufgabe wurde auf den Vorstand verteilt. Der restliche Vorstand wurde durch die Mitglieder ohne Gegenstimme in seinem Amt wie folgt bestätigt:
1. Vorsitzender: Peter Reusch
2. Vorsitzender: Jürgen Heller
Schatzmeister: Frank Kästner
Schriftführer: Thomas Linka

Die Young und Oldtimerfreunde Oberdreis bedankten sich bei Patric Steffen für seine geleistete Arbeit. Er bleibt dem Verein aber weiter treu und unterstützt wo er kann.

Die Terminplanung war das zweite große Thema. Die Young- und Oldtimerfreunde richten zusammen mit dem Verkehrsverein Dendert/Oberdreis dieses Jahr ein Frühlingsfest aus. Das Fest startet in der Ortsmitte von Oberdreis am Backes am 26. Mai um 10 Uhr und geht bis zum 29. Mai.

Nach zwei Jahren Pause gibt es in diesem Jahr wieder das beliebte Oldtimertreffen. Dieses findet am 14. August ab 10 Uhr in der Ortsmitte von Oberdreis statt. Das Treffen der mindestens 30 Jahre alten Autos hat sich mittlerweile zum größten seiner Art im Westerwald gemausert. Zuletzt waren rund 1.000 Fahrzeuge gekommen. Die Planungen für das Event laufen bereits auf Hochtouren.

Impressionen vom letzten Oldtimertreffen in 2019



Nachricht vom 10.05.2022 www.nr-kurier.de