NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.05.2022
Region
Volltrunken in Neuwied unterwegs: Mehrere Verkehrssünder wurden von der Polizei ertappt
Auf den Neuwieder Straßen hat die Polizei an diesem Wochenende mehrere Verkehrsteilnehmer in stark Alkoholisiertem Zustand erwischt. Außerdem sind illegale Schrottsammler aus dem Verkehr gezogen worden.
(Symbolfoto)Neuwied. Wie es in der Pressemitteilung der Polizei heißt, "fielen mehrere Personen durch den negativen Einfluss alkoholischer Getränke auf ihre Gemütslage auf". So wurde in der Nacht auf Samstag (8. Mai) gegen 2 Uhr ein alkoholisierter Mann in der Blocker Straße dabei beobachtet, wie er einen Gullideckel aushob und auf die Fahrbahn warf. Anschließend schlug er gegen verschiedene Automaten und entfernte sich dann. Der 27-Jährige konnten zuhause angetroffen werden, er wies einen Wert von 1,09 Promille auf. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Gegen 2.30 Uhr wurde ein 19-jähriger Radfahrer aufgrund seiner auffälligen Fahrweise in der Aubachstraße einer Kontrolle unterzogen. Sein Atemalkoholgehalt lag bei 1,57 Promille. Aufgrund seiner Fahrweise in Kombination mit dem Alkoholwert erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Gegen 11 Uhr fiel den Beamten im Bereich der Alteck ein typisches Schrottsammlerfahrzeug auf. An dem Fahrzeug war eine Lautsprecheranlage zum Abspielen der typischen Musik verbaut, der Fahrer des Fahrzeugs ist bereits mehrfach wegen unerlaubten Schrottsammlungen aufgefallen. Da er auch diesmal keine erforderliche Genehmigung vorlegen konnte, wurde das Fahrzeug zur Verhinderung weiterer Vergehen präventiv mit dem Ziel der Einziehung sichergestellt. (PM)
Nachricht vom 07.05.2022 www.nr-kurier.de