NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.05.2022
Region
Kellerräume aufgebrochen: In Linz am Rhein waren Einbrecher unterwegs
In der Nacht von Donnerstag (5. Mai) auf Freitag (6. Mai) kam es zu Einbrüchen in die Keller von zwei Mehrfamilienhäusern in der Linzhausenstraße in Linz am Rhein. Die Kellerabteile der Bewohner wurden durchwühlt und unter anderem ein teures Mountainbike gestohlen.
(Symbolfoto)Linz/Rhein. In einem Fall brachen unbekannte Täter über ein Kellerfenster in die Kellerräume eines Mehrfamilienhaus ein. Sie gingen in die einzelnen verschlossenen Kellerräume der Bewohner, indem sie zuvor die Vorhängeschlösser aufbrachen und sich Zutritt verschafften. Hierbei stahlen sie unter anderem ein hochwertiges Mountainbike der Marke Cube.

Im anderen Fall verschafften sich die vermutlich gleichen Täter Zugang über eine offen gelassene Hintertür zum Gebäude nebenan. Auch hier betraten sie den Keller, wobei die einzelnen Kellerräume aufgebrochen und durchwühlt worden sind. Hierbei wurde diverses Diebesgut zur Mitnahme positioniert. Da die Täter jedoch vermutlich bei der Tatausführung durch einen Bewohner gestört wurden, ließen sie von der Tat ab und entfernten sich unerkannt.

Hinweise zu den Tätern werden an die Polizei Linz unter der bekannten Telefonnummer erbeten. (PM)
Nachricht vom 06.05.2022 www.nr-kurier.de