NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.05.2022
Vereine
Tennisclub Dierdorf feiert erfolgreiche Saisoneröffnung
"Ein toller Tag" war´s! Erwachsene und Kinder waren vom Programm zur Saisoneröffnung des Tennisclubs Dierdorf mit Familienfest begeistert. Rund 100 Gäste besuchten zum Auftakt des Vereinsgelände am Dierdorf Stadtrand und genossen den Tag bei Tennis, Beachvolleyball und einem lockeren Rahmenprogramm.
Die Saisoneröffnung des TC Dierdorf ist gelungen. (Fotos: Verein)Dierdorf. Für Programm war gesorgt: Die große Hüpfburg der Sportjugend Rheinland stand bereit und wurde von allen Kids ausgiebig genutzt. Abwechselnd konnten Gruppen von Kindern, Erwachsenen und Familien unter Anleitung der Tennisschule JaJa oder auch Vereinsmitgliedern kleine Übungen mit dem Tennisball am Platz absolvieren. Mit viel Spaß und Interesse wurde die gelbe Filzkugel bewegt. Schläger und Bälle standen für Jedermann zur Verfügung und so wurde bei inzwischen herrlichem Sonnenschein auf allen Plätzen gespielt. Thomas Schekorr begeisterte mit einem Show Match und präsentierte vielen Interessierten auch seine Schläger-Bespannung „live“ vor Ort.

„Beachvolleyball spiele ich immer nur am Strand im Urlaub, aber doch nicht in Dierdorf!“ Doch! Denn die Beachvolleyballer des TC Dierdorf zeigten, was ebenfalls in Dierdorf möglich ist, und spielten tolle Matches gegeneinander. Das gesamte Rahmenprogramm stimmte und Dank weiterer Vereinsmitglieder wurde mit Würstchen, Salaten, Kuchen und frischen Waffeln auch für das leibliche Wohl gesorgt: Viele Besucher erlebten einen wunderschönen Tag auf der Anlage des TC Dierdorf mit seinem großen Clubhaus und Sonnenterrasse.

Alle Interessierten lädt der Verein freitags zum „Come Together“ ein: Weitere Infos gibt es online. (PM)

   
Nachricht vom 05.05.2022 www.nr-kurier.de