NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.05.2022
Region
Windhagen: LKW kracht in Wohngebäude, Fahrer verstirbt an der Unfallstelle
AKTUALISIERT! Am Mittwochabend (4. Mai) gegen 18.10 Uhr ist ein LKW in der Ortsmitte von Windhagen in ein Wohngebäude gefahren. Der bewusstlose Fahrer musste durch die Feuerwehr befreit werden. Es wurde sofort mit der Reanimation begonnen, die aber leider erfolglos blieb.
(Fotos: Klaus Köhnen)Windhagen. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr der LKW die Reinhard-Wirtgen-Straße aus Richtung Hohn kommend, kam im Bereich der Kreuzung zur Straße "Im Hohnerbüchel" von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Wohnhaus. Durch die Kollision wurde das Wohnhaus, sowie ein dort abgestellter PKW beschädigt. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der 62-jährige Fahrer des LKW bewusstlos im Fahrzeug. Er wurde über eine Rettungsplattform befreit und sofort reanimiert. Die Reanimationsmaßnahmen blieben aber leider ohne Erfolg.

Das Fahrzeug wurde gesichert und der Brandschutz sichergestellt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgenommen. Das betroffene Wohngebäude wurde im Eingangsbereich beschädigt, die Bewohner sind nicht betroffen. Außerdem wurde ein neben Haus geparktes Auto beschädigt. Während der Maßnahmen war der Bereich weiträumig abgesperrt. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Im Einsatz waren rund 25 Feuerwehrkräfte unter der Leitung von Wehrleiter Arnold Schücke, die Feuerwehr Windhagen, der Rüstwagen der Feuerwehr Neustadt sowie Rettungsdienst und Polizei.

Zeugen, welche den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.

(PM)
       
Nachricht vom 03.05.2022 www.nr-kurier.de