NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 02.05.2022
Region
Gaffer nach Frontalzusammenstoß in Leutesdorf
Am Montagmittag, 2. Mai, kam es gegen 13.33 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß von zwei PKW auf der B42 in Leutesdorf Fahr. Die drei Fahrzeuginsassen, darunter auch ein 12-jähriges Kind, mussten ins Krankenhaus geliefert werden. Währenddessen umfuhr ein Fahrradfahrer die Absperrung in Richtung der Unfallopfer. Es kam zu einer Auseinandersetzung.
Symbolbild: ArchivLeutesdorf. Der 78-jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem PKW die B42 von Leutesdorf in Richtung Neuwied und beabsichtigte einen Linienbus zu überholen. Unmittelbar nach dem Ausscheren nach links kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW. Alle drei Fahrzeuginsassen beider Fahrzeuge, darunter ein 12-jähriges Kind, wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Die B 42 wurde zur Bergung und Reinigung vollgesperrt. Während der Patientenversorgung umfuhr ein Fahrradfahrer die Absperrung in Richtung auf dem Gehsteig liegender Patienten. Es kam zu einer lautstarken Diskussion, Platzverweis und der Androhung der Ingewahrsamnahme. (PM)
Nachricht vom 02.05.2022 www.nr-kurier.de