NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 01.05.2022
Sport
Rutkowski-Verpflichtung: Neuer Spielgestalter für die TSG Irlich
Die erste Mannschaft der TSG Irlich freut sich über einen vielversprechenden Neuzugang. Durch Andreas Rutkowski verstärkt sich das Team von Paul Besjaew in der Kreativzentrale mit einem über den Kreis hinaus bekannten Gesicht. Im ersten Einsatz für die TSG wusste "Andy" direkt zu überzeugen.
Abteilungsleiter Torsten Schug mit Neuzugang Andy Rutkowski. (Philipp Pfeiffer)Neuwied-Irlich. Mit einem Tor und zwei Assists zeigte der flexible Neuzugang beim 2:7-Auswärtssieg in Oberlahr, dass er dem Team auf Anhieb weiterhelfen kann. Abteilungsleiter Torsten Schug freut sich über den Neuzugang: "Ich kenne Andy schon sehr lange. Mich freut es, dass wir ihn für die TSG Irlich gewinnen konnten. Mit seiner Qualität und Erfahrung kann er unserer Mannschaft sehr weiterhelfen. Andy ist im Zentrum flexibel einsetzbar – sowohl offensiv, als auch defensiv. Und auch menschlich eine Bereicherung für unser Team!"

Rutkowski bringt Oberliga-Erfahrung mit
Andreas Rutkowski begann seine Karriere beim TuS Gladbach, bis es ihn in der B-Jugend zum FV Engers zog. Dort verbrachte er vier Jahre im Nachwuchsbereich, um anschließend direkt gleich sein erstes Seniorenjahr in der Oberliga mit neun Einsätzen zu bestreiten. Danach wechselte der zentrale Mittelfeldmann zur SpVgg Bendorf, für die er sieben Jahre die Fußballschuhe schnürte. In Bendorf reifte Andreas Rutkowski zu einem echten Teamleader und gewann dort unter anderem den Kreispokal der A/B Klassen. 2015 zog es Andy dann zum HSV Neuwied, mit dem er unter anderem den Aufstieg in die A-Klasse feiern konnte. Nach einem kurzen Gastspiel beim SC Bendorf/Sayn verstärkt Andy nun die TSG Irlich. (PM)
Nachricht vom 01.05.2022 www.nr-kurier.de