NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 30.04.2022
Vereine
Neue Majestäten der St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt stehen fest
Die neuen Majestäten der St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt stehen fest: Neuer König Marc Graziola, Jungprinzessin ist Kiara Paffhausen, Schülerprinz ist Rocco Paciello und Sina Graziola ist neue Bambini-Prinzessin.
Von links: vorne Sina Graziola, Chleo Deutz, Mats Graziola, mitte Anne Ott, Marc und Verena Graziola, Rocco Paciello, Kiara Paffhausen, Justin Knoop, hinten Rico Ewenz, Paul Paffhausen, Michael Stüber und Michael Vossenkuhl. (Foto: Verein)Steinshardt. Kürzlich startete die St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt mit guter Beteiligung der Mitglieder ihre Jahreshauptversammlung. Anschließend wurden nach zwei langen Jahren Pause die neuen Vereinsmajestäten auf der Schießanlage in Sankt Katharinen ermittelt. Der 1. Brudermeister Marc Graziola eröffnete die Versammlung und stellte seinen Rechenschaftsbericht vor. Im Anschluss folgten die Berichte des Schießmeisters, des Jungschützenmeisters und des Geschäftsführers. Ebenso standen Neuwahlen des Jungschützenmeisters und des Geschäftsführers auf der Tagesordnung.
Der amtierende Jungschützenmeister Rico Ewenz sowie die amtierende Geschäftsführerin Lena Graziola stellten sich erneut zur Wahl und wurden in ihrem Amt bestätigt.

Somit setzt sich der geschäftsführende Vorstand wie folgt zusammen: 1.Brudermeister Marc Graziola, 2.Brudermeister Paul Paffhausen, Geschäftsführerin Lena Graziola, Schießmeister Michael Stüber, Jungschützenmeister Rico Ewenz und Schriftführerin Nina Paffhausen.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wurden langjährige Mitglieder geehrt. Corona bedingt konnten in den letzten zwei Jahren keine Ehrungen durchgeführt werden, diese wurden jetzt nachgeholt. Michael Vossenkuhl und Nina Paffhausen erhielten Ehrungen für zehnjährige Mitgliedschaft sowieso Hans-Willi Büsch für 65 Jahre Vereinszugehörigkeit.

Neue Majestäten ausgeschossen
Anschließend begann der Kampf um die Würden des Vereins. Bei den Bambinis gingen drei Schützen gespannt an den Stand. Alle schossen in der Fünf-Schuss-Wertung auf die Lasergewehr-Anlage. Alle Kinder schossen super Ergebnisse und hatten große Freude an einem fairen „Wettkampf“. Sina Graziola wurde mit 40 von 50 Ringen neue Bambini-Prinzessin.

Die Schüler- und Jungschützen schossen gemeinsam auf die Pfänder. Hier konnte sich Justin Knoop mit dem 72. Schuss auf den linken Flügel durchsetzen. Mit dem 140. Schuss fiel ebenfalls bei Justin Knoop der rechte Flügel. Der Kopf fiel bei Schuss 201 von Rocco Paciello und den Schweif sicherte sich erneut Justin Knoop mit dem 257. Schuss.
Neuer Schülerprinz wurde Rocco Paciello mit dem 113. Schuss auf den Rumpf.
Neue Jungprinzessin wurde Kiara Paffhausen mit dem 352. Schuss auf den Rumpf.

Bei den Schützen waren folgende Mitglieder erfolgreich:
- linker Flügel: Sarina Stüber mit dem 81.Schuss
- rechter Flügel: Paul Paffhausen mit dem 110.Schuss
- Kopf: Anne Ott mit dem 154. Schuss
- Schweif: Verena Graziola mit dem 196.Schuss.

Beim traditionellen Königsschießen gingen vier Bewerber an den Start. Neuer König wurde Marc Graziola mit dem 260. Schuss auf den Rumpf.

Somit löste Marc Graziola seine Frau Verena als König ab und beide werden ein weiteres Jahr lang als neues/altes Königspaar gemeinsam mit den Jungmajestäten den Verein vertreten. Ihr erster großer Tag wird die Kirmes in Steinshardt vom 25.06. – 27.06.2022 sein, wozu der Verein schon jetzt herzlich einlädt.


(v.l.n.r. vorne Sina Graziola, Chleo Deutz, Mats Graziola, mitte Anne Ott, Marc und Verena Graziola, Rocco Paciello, Kiara Paffhausen, Justin Knoop, hinten Rico Ewenz, Paul Paffhausen, Michael Stüber und Michael Vossenkuhl)


Pressemitteilung vom 30.04.2022 www.nr-kurier.de