NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 30.04.2022
Region
Ein Alkohol-Unfall und eine Fahrerflucht in Neuwied
Ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Neuwied und ein Verkehrsunfall mit Flucht bei Weißenthurm beschäftigten die Polizei Neuwied an diesem Wochenende.
Neuwied. In der Nacht von Freitag (29. April) auf Samstag (30. April) gegen 1 Uhr befuhr der 17-jährige Beschuldigte mit seinem Fahrrad die Beringstraße in Neuwied. An der Einmündung zur Dierdorfer Straße nahm er einem PKW Fahrer die Vorfahrt, sodass es zum Unfall kam. Der Fahrradfahrer blieb glücklicherweise unverletzt, begleitete die Polizisten trotzdem zur Wache, da ein Alkoholtest 1,7 Promille anzeigte.

Am Samstagmittag (30. April) gegen 13 Uhr fiel Polizeibeamten beim Abfahren von der B9 auf die B256 (Rheinbrücke) in Richtung Neuwied auf Höhe des Beschleunigungsstreifens der B256 eine frische Unfallstelle auf dem linken Fahrstreifen an der Mittelschutzplanke auf. Eine passende Unfallmeldung liegt der Polizei Neuwied oder Andernach nicht vor, sodass von einer Unfallflucht auszugehen ist. Der unfallverursachende PKW muss eine schwarze Mercedes A-Klasse sein. Das ergibt sich aus Fahrzeugteilen, die an der Unfallstelle lagen. Der Unfall selbst wird sich wohl in der Nacht von Freitag auf Samstag oder am Samstagvormittag ereignet haben.

Die Polizei Neuwied bittet Zeugen des Unfalls, sich unter 02631-8780 oder pineuwied@polizei.rlp.de zu melden. (PM)
Pressemitteilung vom 30.04.2022 www.nr-kurier.de