NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.04.2022
Region
"RömerWelt" Rheinbrohl startet wieder
Endlich können die Veranstaltungen der "RömerWelt" in Rheinbrohl wieder stattfinden. Jedoch in diesem Jahr Corona bedingt noch in einer "light" Version. Dennoch wird das Gelände an diesen Tagen durch Stände und Darsteller belebt sein. Die "RömerTage" werden am Samstag, 14. Mai, und Sonntag, 15. Mai, stattfinden.
Die "RoemerTage" sind ein ganz besonderes Highlight in Rheinbrohl. (Foto: privat)Rheinbrohl. Erstmals zeigt die 4. Vindeliker-Kohorte in der "RömerWelt" das römische Militärleben im zweiten Jahrhundert nach Christus. Neben antiken Handwerken wie Steinbearbeitung, Schmiedekunst oder Jagd wird auch die Herstellung römischer Keramik an der Töpferscheibe präsentiert.

Ein Medicus erläutert die römische Heilkunde und als "Ortspolizei" informiert ein Benefiziarier unter anderem über den Niedergermanischen Limes auf der anderen Rheinseite. Verschiedene Mitmachaktionen wie Bogenschießen und offene Führungen sorgen für einen abwechslungsreichen Besuch.

Bevor dann die Dauerausstellung des Museums zum Erkunden einlädt, lockt noch der Duft von frisch gebackenem Brot ins Backhaus. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, somit ein perfektes Ausflugsziel für die ganze Familie.

Kontakt:
"RömerWelt" Rheinbrohl, Arienheller 1, 56598 Rheinbrohl, Tel. 02635 921866, info@roemer-welt.de, www.roemer-welt.de. (PM)
Nachricht vom 27.04.2022 www.nr-kurier.de