NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.04.2022
Vereine
Anpaddeln der Neuwieder Kanuten
Bei bestem Frühlingswetter fand am Samstag, 23. April, das Anpaddeln und somit auch der Saisonauftakt der Kanuten des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) statt. In Einer- und Zweierkajaks führte die Paddeltour von Lahnstein rheinabwärts zum heimischen Bootshaus nach Neuwied.
Die Neuwieder Kanuten feierten ihren Saisonstart in Form des Anpaddelns. (Foto: privat)Neuwied. Es war ein Anpaddeln „light“, weil coronabedingt keine Mitglieder, wie sonst üblich, zu der anschließenden Feier eingeladen wurden. Nach Ankunft am heimischen Bootshaus stärkten sich die Kanuten mit Leckerem vom Grill, bevor am frühen Abend die Veranstaltung beendet wurde. Die Jugendleiterin, Theresa Faßbender, dankte den Sportlern, warb um Verständnis für das Anpaddeln in abgespeckter Form und hegte die Hoffnung, dass im Herbst, beim traditionellen Abpaddeln, wieder mehr Betrieb rund ums Bootshaus herrscht.

Derzeit sucht der NWV verstärkt Nachwuchs, insbesondere für den Kanuwander- und rennsport. Weitere Informationen gibt es auf der Vereinshomepage unter www.nwv-neuwied.de (PM)
Nachricht vom 24.04.2022 www.nr-kurier.de