NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.04.2022
Region
Wanderung zum Laacher Frühlingsmarkt
Am Samstag, 30. April, sind die Samstagswanderer mit Werner Schönhofen in Abänderung des vorgesehenen Programms unterwegs. Von Andernach geht es mit dem Bus zum Hotel Waldfrieden. Gewandert wird von dort zum Lydiaturm und auf dem Naturfreundeweg durch den Laacher Wald auf fallender Strecke nach Maria Laach.
(Symbolfoto)Neuwied. An diesem Tag sind dort verschiedene Betriebe geöffnet aus Anlass des Frühlingsmarktes. Dazu gehört auch die neue Klostergaststätte. Nach einem längeren Aufenthalt kann nach Absprache mit dem Bus zurückgefahren werden oder es ist eine Weiterwanderung auf dem Naturfreundeweg möglich. Dabei sind der Steinerlebnispfad, das Naturfreundehaus, die Laacher Mühle und die Vulkanbrauerei (eventuell mit Rast) Stationen zum Bahnhof Mendig. Von dort erfolgt die Fahrt nach Andernach zurück.

Hin- und Rückfahrt erfolgen ab/bis Andernach mit Bus und Bahn und dem Minigruppenticket, circa 8 Euro. Die Wanderer treffen sich um 8.45 Uhr am Bussteig B am Bahnhof Andernach. (PM)
Nachricht vom 24.04.2022 www.nr-kurier.de