NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.04.2022
Region
Einem Reh ausgewichen: Radfahrerin verletzt sich bei Linz schwer
Am Sonntag (24. April) hat sich einen Radfahrerin auf der L256 bei Linz schwer verletzt, nachdem sie einem Reh ausgewichen war. Die Frau stürzte auf den Kopf, der Schutzhelm verhinderte noch schlimmere Verletzungen.
(Symbolfoto)Linz am Rhein. Der Unfall mit der schwerverletzten Radfahrerin wurde der Polizei Linz über die Rettungsleitstelle gemeldet: Vor Ort konnte eruiert werden, dass die alleinbeteiligte Radfahrerin, welche glücklicherweise einen Schutzhelm trug, gemeinsam mit ihrem hinter ihr fahrenden Ehemann die L256 bergab befuhr, als ein Reh die Fahrbahn querte, die Radfahrerin zu Fall kam und schwer auf den Kopf stürzte. Durch die Wucht des Aufpralls brach der Schutzhelm. Die Verletzungen der Radfahrerin sind zum Glück nicht lebensbedrohlich. Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. (PM)
Nachricht vom 23.04.2022 www.nr-kurier.de