NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.04.2022
Region
Nach der Ahr-Flut: Wieder Klavierklänge in der Kita
Die Kleinen aus der Kita St. Laurentius in Ahrweiler können jetzt wieder Klavier spielen: An der Neuanschaffung nach der Flut waren die Damen des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach beteiligt.
Gabi van Roje (links), IWC Neuwied-Andernach, bei der Übergabe des Klaviers an die Leiterin der Einrichtung. (Foto: Privat)
Neuwied / Ahrweiler. Noch immer sind die Schäden des Ahrhochwassers überall im Ahrtal spürbar. So auch in der Kita St. Laurentius, die, nachdem die Räume der Einrichtung in Ahrweiler durch die Flut zerstört wurden, im Kloster Calvarienberg eine vorübergehende Unterkunft beziehen konnte. Doch das geschätzte Klavier der Kita wurde unwiederbringlich ein Opfer der Fluten. Um so größer die Freude, als die Damen des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach kürzlich Ersatz beschaffen konnten. Neben Spenden des Clubs von über 6.000 Euro an verschiedene Kitas und Schulen im Ahrtal konnte so auch mit dieser Sachspende das Leben der betroffenen Kinder bereichert werden. (PM)
Nachricht vom 20.04.2022 www.nr-kurier.de