NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.04.2022
Region
Obstbaumschnitt: Praxiskurs in Rheinbrohl
Am Samstag, 14. Mai, findet von 9 bis 12 Uhr in Rheinbrohl der erste Kurs der wieder eröffneten Außenstelle der KreisVolkshochschule Neuwied in der VG Bad Hönningen statt. Auf dem Kursplan steht der "Praxiskurs Obstbaumschnitt".
Rheinbrohl. In dem Kurs erlernen die Teilnehmenden den wichtigen Frühlingsschnitt. Obstbäume verwöhnen uns nicht nur mit ihrer vitaminreichen Kost, sie bereichern auch unsere Umwelt, bieten Insekten Nahrung und erfreuen uns mit ihren Blüten. Doch das Schneiden und Pflegen der Obstbäume will gelernt sein, damit wir lange Freude an ihnen haben. Im Kurs erlernen die Teilnehmenden alle Schnittregeln am Beispiel von Jungbäumen (2 bis 5 Jahre). Alle Infos zur Anmeldung, zum Veranstaltungsort und den mitzubringenden Werkzeugen gibt es online oder telefonisch unter 02635 7224. (PM)
Nachricht vom 20.04.2022 www.nr-kurier.de