NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.04.2022
Region
Kita-Kinder aus Dürrholz trafen Osterhasen
Auch in diesem Jahr war wieder der Osterhase an Gründonnerstag auf dem Naturerlebnispfad in Dürrholz unterwegs. Er traf dort auf eine große Gruppe von Kindern aus der Kita "Schatzfinder" sowie eine weitere Gruppe von ukrainischen Kindern, die derzeit mit ihren Müttern in der Verbandsgemeinde Puderbach Zuflucht vor dem Krieg in der Heimat gefunden haben.
Die Aktion zu Ostern hat eine Menge Kinderaugen zum Leuchten gebracht. (Fotos: privat)Dürrholz. Die Männer von der Ag Naturschutz der Ortsgemeinde hatten zusammen mit Ortsbürgermeisterin Anette Wagner und den Erzieherinnen der Kita zahlreiche Osternester und weitere kleinere Osterüberraschungen für die circa 80 Kinder in der Natur vorbereitet. Als besonderes Highlight kam "zufällig" ein Osterhase in der Größe eines erwachsenen Menschen über den Weg gelaufen. Dieser gab jedem Kind persönlich ein buntes Ei.

Abgerundet wurde die kurzweilige Veranstaltung noch durch das Singen gemeinsamer Lieder, begleitet von Wolfgang Runkel mit seiner Gitarre. Zum Abschluss sang die Gruppe der ukrainischen Kinder mit ihren Müttern voller Hingabe noch ein Lied aus ihrer Heimat. Nach einigen unbeschwerten Stunden mit Jugendpfleger Jürgen Eisenhuth und weiteren Betreuerinnen/Übersetzerinnen sind alle wieder zu ihren derzeitigen Unterkünften aufgebrochen. (PM)
   
Nachricht vom 19.04.2022 www.nr-kurier.de