NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.04.2022
Vereine
Erstes Oster-E-Dart-Turnier in Niederbieber
Zum ersten Mal wurde am vergangenen Osterwochenende ein zweitägiges E-Dart-Turnier in Niederbieber im Gasthaus "Zur Aubach" durchgeführt. Gestartet wurde am Samstag mit einem Einzelturnier im Modus "501 MO best of three". Weiter ging es am Sonntag mit einem erstmaligen Doppelturnier. Die Dartfreunde zeigten viel Einsatz, bei dem die Unterhaltung aber nicht zu kurz kam.
Von links: Kristian Kaiser & Dominik Fleuth (Team Derbysieger), Silvia & Dietmar Hofmann (Wirtsleute), Kevin Mülhöfer & Rene Flatt (Team Freilos), Viktor Seiler & Thomas Quelle (Team Bähm). (Foto: privat)Niederbieber. Bei dem Einzelturnier am Samstag sicherte sich Peter Junier als bester Spieler den 1. Platz. Gefolgt von Daniel Bergen auf dem 2. Platz und Michael Kahn auf dem 3. Platz. Das höchste Finish erzielte Robert Mertens.

Am Sonntag wurde zum ersten Mal ein Doppelturnier veranstaltet, welches von Beginn an ein absolutes Stimmungsspektakel wurde. Hier wurde ebenfalls im Modus "501 MO best of three" gespielt. Um die Veranstaltung von Anfang an zu einem unterhaltsamen und unvergesslichen Event zu machen, hatten die Teams im Vorfeld die Gelegenheit, sich einprägsame Namen zu geben. So begegneten sich unter anderem die Teams "The Woddys" und "Mutter & Sohn oder die Rip Breaker" gegen "The Dart Vaders", um nur einige zu nennen. Besonders erfreulich war auch die große Teilnehmerzahl aus der Dart-Gaststätte Stadtdarter mit denen in Niederbieber eine langjährige Dartfreundschaft besteht. Außer den regelmäßigen Teilnehmern (unter anderem aus Koblenz) waren dieses Mal viele neue Gesichter - so auch von der Dartlokation Luckypoint - anwesend, sodass sich der Kreis der Teilnehmer von Mal zu Mal erweitert und die "Dartfamilie" jedes Mal ein Stück wächst.

Folgendes Ergebnis stand am Ende einer stimmungsvollen Dartparty fest:
1. Team Derbysieger
2. Team Bähm
3. Team Freilos

High Finish Thomas Quelle (126)

Infos zum Training:
Das Training findet wöchentlich mindestens jeden Mittwoch ab 19 Uhr und jeden Donnerstag ab 18 statt. Dienstags und sonntags finden freie Trainingseinheiten statt. Außerhalb der Saison auch freitags und samstags.

Wer Interesse hat, ebenfalls E-Dart im Ligabetrieb zu praktizieren oder gerne eine eigene
E-Dartmannschaft gründen möchte, kann sich gerne beim Gasthaus "Zur Aubach" Tel.:02631/ 54190 informieren. (PM)
Nachricht vom 18.04.2022 www.nr-kurier.de