NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 17.04.2022
Region
Marktstraße Neuwied: Kreuzung an Engerser Straße wird gesperrt
Der Ausbau der Marktstraße macht weitere Fortschritte, die allerdings manchmal auch Einschränkungen für den Verkehr mit sich bringen. So wird direkt im Anschluss an den Gartenmarkt ab Montag, 25. April, die schon während der Veranstaltung gesperrte Kreuzung Marktstraße/Engerser Straße für Verkehrsteilnehmer nicht nutzbar sein.
Symbolfoto: Archiv.Neuwied. Die Sperrung gilt bis zum 29. April. Während dieser Zeit stehen die abschließenden Erneuerungsarbeiten für den mittleren Teil der Marktstraße auf dem Programm. So erhält das Areal einen neuen Untergrund und neue Asphaltschichten. Verkehrsteilnehmer werden bereits an der Kreuzung Pfarrstraße/Engerser Straße auf die Sperrung der Kreuzung an der Marktstraße hingewiesen. Die Pfarrstraße ist demnach der Hauptzubringer zur Hermannstraße.

Apropos Hermannstraße: An der Kreuzung zur Marktstraße wird während der Sperrung das Linksabbiegen in die Marktstraße möglich sein. Diese ist im Bereich bis kurz vor der Engerser Straße gegenläufig befahrbar, die Ampeln am Mini-ZOB sind nicht in Betrieb. Dadurch können Anlieger und Lieferanten die in diesem Bereich der Straße gelegenen Parkplätze und Geschäfte anfahren. Die Verwaltung bittet Verkehrsteilnehmer wegen der geänderten Verkehrsführung um erhöhte Aufmerksamkeit. (PM)
Pressemitteilung vom 17.04.2022 www.nr-kurier.de