NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.04.2022
Region
Besuch aus Bromley: Englisches Bus-Stop-Schild enthüllt
Am Mini-ZOB in der Neuwieder Innenstadt weist nun auch ein original englisches Bus-Stop-Schild auf die Funktion als zentrale Haltestelle hin. Und mehr noch: Das Schild ist vor allem ein Hinweis auf die guten Beziehungen zur englischen Partnerstadt Bromley. Die Verbindung Neuwied-Bromley besteht nämlich mittlerweile bereits seit 30 Jahren.
Das englische Stopschild wurde im Rahmen eines Besuchs des Bürgermeisters aus Bromley Russell Mellor eingeweiht. (Fotos: privat)Neuwied. Zwar ist das Jubiläum schon eine Weile her, offiziell enthüllt wurde das Schild aber erst jetzt anlässlich des Besuchs von Bürgermeister Russell Mellor und seiner Frau Geraldine Mellor. Oberbürgermeister Jan Einig begrüßte die Gäste gemeinsam mit Jo Hoffmann und Inge Güttler vom hiesigen Freundeskreis. Dabei unterstrich der Oberbürgermeister ebenso wie sein britischer Amtskollege die Bedeutung kommunaler Verbindungen über Grenzen hinweg.

Beim anschließenden Empfang im Rathaus mit Eintrag ins Gästebuch der Stadt betonte Einig, dass die Partnerschaft zu Bromley sich rasch zu einer sehr lebendigen Beziehung entwickelt habe. „Die Begegnungen waren schon nach kurzer Zeit Begegnungen zwischen guten Freunden,“ erklärte er. Was nicht zuletzt auch ein Verdienst des großen Engagements beider Freundeskreise ist. Umrahmt wurde der Wochenendbesuch der englischen Gäste unter anderem von Ausflügen in den Zoo und nach Koblenz. (PM)
 
Nachricht vom 10.04.2022 www.nr-kurier.de