NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.04.2022
Region
Marienschule Breitscheid sammelt Spenden mit Kunst
In der Woche vom 21. März bis zum 25. März haben die Kinder der Marienschule Breitscheid ein Kunstprojekt zugunsten ukrainischer Flüchtlinge gestartet. Hierbei hat jedes Kind eine kleine Leinwand erhalten und konnte darauf zum Thema Frieden seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Die Schüler der Marienschule Breitscheid haben ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt. (Foto: privat)Breitscheid. Gegen eine Spende der Eltern oder Verwandten, egal in welcher Höhe, konnten die die Kunstwerke der Schüler erstehen.

Die Aktion stieß auf viel Begeisterung und durch die Werke der engagierten Künstler konnte eine beachtliche Summe gesammelt werden. Es kam eine Spendensumme in Höhe von 577 Euro zusammen.


Die Spenden gehen an die „Aktion Deutschland Hilft“ - ein Bündnis deutscher Hilfsorganisationen. (PM)
Nachricht vom 07.04.2022 www.nr-kurier.de