NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.04.2022
Region
Big House Neuwied: "Shout loud" meldet sich erfolgreich zurück
Die konzertlose, Corona-bedingte Pause ist für die "Shout-loud"-Reihe und deren Fans endlich vorbei. "Shout loud" hat es sich auf die Fahne geschrieben, lokale Künstler zu unterstützen und die lokale Musikkultur zu fördern. Und das bereits im zehnten Jahr. Im Jugendzentrum Big House ging nun nach zwei Jahren Unterbrechung wieder das erste Konzert über die Bühne.
Im Big House regierten harte Rock-Klänge. (Foto: privat)Neuwied. Zwar gab es im Vorfeld der Veranstaltung noch einige kurzfristige Veränderungen im Line-up, doch letztendlich lief alles rund. Schon früh kamen zahlreiche Besucher nach Neuwied, um fünf Bands der Extraklasse wieder live zu erleben. Die Umsetzung der Corona-Verordnung und die Sicherheitsmaßnahmen funktionierten problemlos.

Pünktlich ging es mit der kurzfristig eingesprungenen Band LXST los. Weiter ging es mit Coma-Taj und XO-Armor. Ein weiteres Highlight im Programm waren Plagueborne. Headliner des Abends waren Consvmer, die ihr kürzlich veröffentlichtes Album im Gepäck hatten. Der Abend, zu dem der Eintritt lediglich 7 Euro gekostet hatte, war rundum gelungen.

Für den Herbst ist die nächste Ausgabe der fanfreundlichen Konzertreihe angedacht. Infos zu zukünftigen Veranstaltungen gibt es auf www.shout-loud.de und auf www.bighouse-neuwied.de. (PM)
Nachricht vom 07.04.2022 www.nr-kurier.de