NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.04.2022
Sport
Junge Kartpilotin aus Straßenhaus bei Frühlingscup in Kerpen-Manheim
Am 19. und 20. März ging es für die junge Kartpilotin Carlotta Santonastaso (CS Racing) zum Frühlingscup des KCK Kartclub nach Kerpen–Manheim, dort wurde der Kick–Off des Rok Cup Germany ausgetragen. Nach anfänglichen Problemen in die alte Performance zu finden konnte Carlotta Santonastaso sich einen Startplatz im hinteren Mittelfeld sichern.
Carlotta Santonastaso weiß auch unter schwierigen Bedingungen die Ruhe zu bewahren. (Foto: privat)Straßenhaus/Manheim. Zum Finallauf setzte Regen ein, weshalb widererwartend das gesamte Setup geändert werden musste. Die junge Pilotin behielt bei schwierigen Bedingungen einen kühlen Kopf, schon beim Start konnten einige Plätze gut gemacht werden. Während des Rennens konnte der ein oder andere Platz herausgefahren werden so konnte letztlich P17 in einem Vollbesetzten Starterfeld verbucht werden. Unterm Strich ein souveräner Lauf unter schwierigen Bedingungen.

In der Gesamtwertung erreichte das Team CS Racing rund um Carlotta Santonastaso den 17 Rang. In der Klasse Mini Rock konnte Carlotta Santonastaso P10 einfahren und somit einen vollen Erfolg in der Top Ten verbuchen.

Weiter geht es am 9 und 10. April in Wackersdorf, wo das erste Meisterschaftsrennen des ROK Cup Germany ausgetragen wird. (PM)
 
Nachricht vom 06.04.2022 www.nr-kurier.de