NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 02.04.2022
Region
Dierdorf: Ein Parkrempler und ein widerspenstiger, betrunkener Autofahrer
Am Wochenende waren die Beamten der Polizeiinspektion (PI) Straßenhaus mehrfach in Dierdorf unterwegs: Einmal mussten sich die Uniformierten um einen Parkunfall mit Fahrerflucht auf dem Aldi-Parkplatz kümmern. Zudem leisteten ein alkoholisierter Autofahrer und sein Beifahrer nach einer Kontrolle heftigen Widerstand.
(Symbolfoto)Dierdorf. Am Freitag (1. April) zwischen 15.15 Uhr und 16.05 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des Aldi in der Königsberger Straße in Dierdorf. Dabei wurde ein geparkter PKW durch ein unbekanntes Kfz beschädigt. Der Unfallverursachende entfernte sich anschließend vom Unfallort. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.

In der Nacht auf Sonntag (3. April) um 1.10 Uhr wurde ein PKW durch eine Streife der PI Straßenhaus einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da der 18-jährige Fahrzeugführer aus der VG Dierdorf augenscheinlich alkoholisiert war, wurde die Blutprobenentnahme angeordnet. Eine ebenfalls anwesende zum Beschuldigten gehörende Person sträubte sich zunächst lautstark gegen die Fahrt ins Krankenhaus und drohte damit, die eingesetzten Beamten daran hindern zu wollen. Erst nach Anordnung eines Platzverweises und Androhung des DEIG (=Distanz-Elektro-Impulsgerätes), gab die Person nach, sodass der Beschuldigte ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Dort leistete dieser dann Widerstand gegen die Maßnahme der Blutprobenentnahme. Bei dem Einsatz wurde glücklicherweise keiner der Beamten verletzt. Gegen die Beteiligten wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

(Pressemitteilungen der Polizeidirektion Neuwied)
Nachricht vom 02.04.2022 www.nr-kurier.de