NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Pressemitteilung vom 02.04.2022
Region
Polizei Neuwied: Stalking, Trunkenheitsfahrt und 15 Unfälle
"Die Polizei Neuwied verbrachte ein unspektakuläres Wochenende", so heißt es in einer zusammenfassenden Pressemeldung aus der Polizeidirektion. Ganz ereignislos blieben die letzten Tage aber dennoch nicht: Die Beamten beschäftigten unter anderem ein Fall von Stalking, ein angetrunkener Motorradfahrer und
(Symbolbild)Neuwied. Bedrohung und Beleidigungen ausgesprochen
In Niederbieber erschien ein 71-jähriger Mann am Freitag (1. April) zum wiederholten Male vor der Arbeitsstätte einer 59-jährigen Frau, die offensichtlich schon eine längere Zeit von dem Mann "gestalkt" wird. Vor dem Geschäft randalierte der ältere Mann und versuchte Kunden den Besuch in dem Laden auszureden. Als der Senior von Angestellten angesprochen wurde, beleidigte und bedrohte er diese aufs Äußerste, unter anderem drohte er, einen Angestellten "abzustechen". Gegen den Randalierer und Stalker werden jetzt diverse Strafverfahren eingeleitet.

Unter dem Motto "Dumm gelaufen"
In Feldkirchen war am Samstag (2. April) ein 24-Jähriger mit einem nicht zugelassenen Motorrad unterwegs - und fuhr prompt vor den Streifenwagen der Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei dem jungen Mann Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Den jungen Mann erwartet nun eine Ordnungswidrigkeiten- und eine Strafanzeige.

Verkehrsunfälle
Bisher ereigneten sich an diesem Wochenende 15 Verkehrsunfälle im Stadtgebiet Neuwied. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von rund 24.000 Euro. Hinweise bei einer Verkehrsunfallflucht erbittet sich die Polizei Neuwied unter der Telefonnummer 02631-878-0. Dabei bog am Freitag (1. April) gegen 15.55 Uhr ein LKW von der Friedrichstraße in die Kirchstraße ab. Bei diesem Abbiegevorgang streifte das Fahrzeug ein Verkehrsschild, welches infolgedessen umknickte. Danach entfernte sich der Lkw unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Laut Zeugenangaben soll es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug vermutlich um einen roten oder schwarzen LKW mit drei Achsen handeln. Am Verkehrsschild wurden schwarze Lackanhaftungen festgestellt. Wer kann Hinweise zum Kennzeichen des flüchtigen LKWs geben?
Pressemitteilung vom 02.04.2022 www.nr-kurier.de