NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.03.2022
Region
Polizei Neuwied sucht zu zwei Unfällen Zeugen
In einer Pressemitteilung berichtet die Polizei Neuwied von zwei Unfällen, bei denen sie Unterstützung durch Zeugenaussagen braucht. Am Schlosspark gab es eine Unfallflucht und im Hofgründchen misslang ein Überholmanöver.
SymbolfotoUnfallflucht
Neuwied.
Am Mittwoch, dem 30. März, kam es in der Zeit zwischen 15:15 und 19 Uhr in der Straße „Am Schlosspark“ in Neuwied, Höhe Hausnummer 62, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein geparkter PKW im hinteren Bereich erheblich beschädigt wurde. Der bislang unbekannte Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es werden Zeugen gesucht, die den Unfall beobachtet haben oder weitere sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Unfallverursachers geben können.

Missglücktes Überholmanöver im Hofgründchen
Am Mittwoch, dem 30. März, kam es gegen 18.50 Uhr in Neuwied im Hofgründchen zu einem Überholmanöver eines schwarzen Mercedes. Der Mercedes überholte einen Audi Kombi, weil dieser dem Mercedes-Fahrer offenbar zu langsam fuhr. Ab hier gehen die Aussagen der Beteiligten auseinander. Im Zuge des Überholmanövers touchierte der Audi mit den rechten Felgen den Bordstein. Aufgrund der Angaben der Beteiligten wurden durch die Polizei mehrere Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei Neuwied sucht nun Zeugen für den Vorfall.

Zeugen werden in beiden Fällen gebeten, sich bei der Polizei Neuwied unter der 02631-8780 oder unter pineuwied@polizei.rlp.de zu melden.

Nachricht vom 29.03.2022 www.nr-kurier.de