NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.03.2022
Region
Der Frühling ist in der Kita Maria Magdalena sichtbar
In der Kita Maria Magdalena in Rheinbreitbach zeigten die "Schlauen Füchse" ihr großartiges Talent und Geschick. Ein altes „Fahrradschätzchen“ wurde von den Kindern angeschliffen, farbenfroh lackiert und mit bepflanzten Blumenkörbchen dekoriert.
Wer will fleißige Gärtner sehen, de muss zu den "Schlauen Füchsen" gehen. Fotos: Förderverein Sterntaler e.V.Rheinbreitbach. Aber nicht nur die Schlauen Füchse waren aktiv: Nach einer großen Sammelaktion von Gummistiefeln, zu der der Förderverein der Kita „Sterntaler e.V“. alle Eltern aufgerufen hatte, pflanzten kleine und große Helfer gemeinsam jede Menge Frühblüher, selbst herangezogene Blumen und Kräuter.

Die bunte „Stiefel-Schar“ wurde anschließend dekorativ vom Förderverein am Zaun im Eingangsbereich platziert, sodass sich nun alle Besucher daran erfreuen können.
     
Nachricht vom 29.03.2022 www.nr-kurier.de