NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 26.03.2022
Wirtschaft
Stephan Siegel vertritt den Verband „Der Mittelstand. BVMW e.V.“ in Rhein-Wied
Groß war die Freude, als Stephan Siegel seine Repräsentanz für den Mittelstandsverband BVMW vorstellen durfte. Im Neuwieder „Pino Italia“ trafen sich zu diesem schönen Anlass rund 35 Unternehmer der Region, die sich zukünftig über noch mehr Unterstützung freuen dürfen.
Foto: privatNeuwied. Zu den ersten Gratulanten gehörten der Neuwieder OB Jan Einig, Landrat Achim Hallerbach, die SPD-Landtagsabgeordnete Lana Horstmann und Hans-Peter Pick, der Landeschef des Verbandes.

Sie alle kamen zu Wort, doch für ein so starkes Netzwerk steht Netzwerken ganz oben: Deswegen hatte Stephan Siegel über farbige Kugeln auf den Stehtischen mehrere kurze Gesprächsrunden unter den Gästen organisiert - so konnten sich alle konkret und zielführend austauschen.

Der Oberbürgermeister freute sich auf die enge Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsmotor Mittelstand: „Nur wenn Sie Geld erwirtschaften und Steuern zahlen, können wir diese Steuern sinnvoll investieren.“ Landrat Hallerbach bot ebenfalls Unterstützung und gemeinsame Suche nach Lösungen an, Landtagsabgeordnete Horstmann freute sich auf weitere BVMW-Veranstaltungen und zitierte Raiffeisen: „Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele!“

Hans-Peter Pick öffnete den Horizont, denn „Der Mittelstand. BVMW“ ist weit mehr als ein regionales Unternehmernetzwerk, vielmehr setzt der Verband sich in Mainz, Berlin und Brüssel aktiv für die Belange der kleinen und mittleren Unternehmen ein.

Stephan Siegel ist gelernter Koch und sammelte in internationalen Restaurants und Lebensmittelbetrieben Berufserfahrung, ehe er sich mit einer Ernährungsberatung selbstständig machte. Nun spricht er aus Großmaischeid für den Mittelstand.
Nachricht vom 26.03.2022 www.nr-kurier.de