NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.03.2022
Politik
Waldbreitbach entscheidet über künftige Projekte
Kick-Off-Veranstaltung zur Mitmachkampagne "Dein Waldbreitbach. Deine Ideen." findet am Dienstag, dem 10. Mai um 19 Uhr im Hotel zur Post in Waldbreitbach statt
Waldbreitbach. „Unsere Mitmachkampagne 'Dein Waldbreitbach. Deine Ideen.' fand bisher große Aufmerksamkeit. Das haben wir an der großen Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen und Unternehmen gesehen. Das hat uns sehr gefreut. Daher laden wir alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine sowie Unternehmen aus der Ortsgemeinde Waldbreitbach ganz herzlich zu unserer Kick-Off-Veranstaltung am Dienstag, dem 10. Mai um 19 Uhr ins Hotel zur Post in Waldbreitbach ein. Bisher wurden über 100 Ideen und Anregungen eingereicht und kategorisiert. Im nächsten Schritt werden wir die Ideen und Anregungen bei unserer Kick-Off-Veranstaltung besprechen“, so der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Pierre Fischer.

„Als Ortsbürgermeister bin ich ganz besonders stolz darauf, dass so viele Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Unternehmen an der Mitmachkampagne mitgemacht und viele Vorschläge eingereicht haben. Von Tempo 30 im Ortskern Waldbreitbach über die Schaffung von E-Ladesäulen bis hin zur Umgestaltung der Spielplätze oder der Verbesserung unserer Wanderwege sind alle Themen vertreten. Jetzt gilt es, die vielen Ideen und Anregungen zu besprechen und gemeinsam zu überlegen, wie wir was umsetzen können. Ich würde mich freuen, wenn viele Bürgerinnen und Bürger an der Kick-Off-Veranstaltung teilnehmen und diesen Weg weiter begleiten“, so der Ortsbürgermeister Martin Lerbs.

„Mit dieser Mitmachkampagne sind wir jetzt in einen Beteiligungsprozess gestartet, der uns bis zur Kommunalwahl 2024 und darüber hinausbegleiten soll. Uns ist es wichtig, dass sich auch weiterhin möglichst viele Bürgerinnen und Bürger daran beteiligen. Denn von der Beteiligung lebt diese bisher einzigartige Mitmachkampagne. Ebenfalls möchte ich nochmal betonten, dass bei diesem Projekt alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine sowie Unternehmen herzlich willkommen sind und mitmachen können. Eine Parteizugehörigkeit ist ausdrücklich nicht notwendig“, sagte der CDU-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat, Guido Eulenbach.

Nachricht vom 22.03.2022 www.nr-kurier.de