NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.03.2022
Region
„Hausputz“ der Nistkästen auf dem Dürrholzer Naturerlebnispfad
Alle 80 Nistkästen auf dem Naturerlebnispfad Dürrholz wurden kürzlich bei einem Rundgang gesäubert und für die neue Brutsaison vorbereitet. Nicht belegt waren 9 Nistkästen. In den anderen Kästen konnte anhand der Baumaterialien auf verschiedene Bewohner geschlossen werden.
Foto: privatDürrholz. Festgestellt in den Nistkästen wurden 48 Meisen, zwölf Kleiber und zwei Siebenschläfer. Manche Wohnungen waren auch doppelt besetzt und neun weitere Bewohner hatten nur ihren Kot hinterlassen. Gleichzeitig erkannte man beim mehr als dreistündigen Arbeitseinsatz, dass auch die speziell für Eichhörnchen und Waldvögel eingerichteten Futterstellen gut besucht waren.

Zusätzliche Unterstützung bekamen die grünen Männer durch vier Kinder aus Bad Honnef, die mit ihren Müttern den Pfad besuchten und kräftig mithalfen.

Über Veranstaltungen auf dem Naturerlebnispfad wird die AG Natur zeitnah in der Presse informieren. Ein Besuch auf dem Pfad ist aber immer möglich und sicher ein Erlebnis für große und kleine Besucher.
Nachricht vom 16.03.2022 www.nr-kurier.de