NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.03.2022
Region
Fahrer unter Drogeneinwirkung setzt Sattelzug in die Böschung
Am Mittwoch, dem 16. März, um 2:40 Uhr, meldete ein Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt hinter der Anschlussstelle Dierdorf einen verunfallten Sattelzug.
SymbolfotoKleinmaischeid. Der Anrufer berichtet, der Sattelzug stünde rechtsseitig in der Böschung und drohe umzukippen. Kurzfristig wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt gesperrt und die Fahrzeuge an der Anschlussstelle Dierdorf abgeleitet.

Bei der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizeiautobahnstation Montabaur wurden bei dem allein beteiligten Unfallverursacher, einem 45-jährigen Fahrzeugführer aus dem Kreis Kleve, erhebliche Ausfallerscheinungen nach Drogenkonsum festgestellt. Bei der Durchsuchung des Führerhauses konnten Amphetamin und Marihuana im zweistelligen Grammbereich sichergestellt werden.

Es erfolgte eine Blutentnahme beim Beschuldigten und die Beschlagnahme seiner Fahrerlaubnis. Bei einer Anschlussdurchsuchung seiner Wohnung im Kreis Kleve wurden geringe Mengen Marihuana aufgefunden. Entsprechende Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet.

Nachricht vom 15.03.2022 www.nr-kurier.de