NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.03.2022
Region
Feuerwehr Dierdorf bei Unfall auf L 267 bei Wienau im Einsatz
Am Dienstagabend, dem 15. März gegen 22.50 Uhr wurde die Feuerwehr Dierdorf zu einem Unfall auf der Landstraße 267 bei Wienau gerufen. Die Meldung lautete: „Eingeklemmte Person nach Unfall“. Ein Pkw war von der Straße abgekommen und eine hohe Böschung herabgestürzt.
Fotos: Feuerwehr VG DierdorfDierdorf-Wienau. Der Fahrer eines Pkw kam aus Raubach. In Höhe des Stadtteils Dierdorf-Wienau kam der Mann von der Straße ab und stürzte mit seinem Pkw eine hohe Böschung hinab. Das Fahrzeug kam auf der Fahrerseite liegend an einem Baum direkt am Holzbach zum Stehen. Der Baum rettete den Mann davor im Holzbach zu landen. Der Fahrer aus der Verbandsgemeinde Puderbach konnte sich bis zum Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien und saß neben seinem Fahrzeug.

Notarzt und Rettungsdienst, die gleichzeitig eintrafen, kümmerten sich um den Patienten. Die Feuerwehr Dierdorf sorgte für die Ausleuchtung der Unfallstelle. Die Wehrleute halfen dann auch mit, den Mann auf einer Trage den steilen Abhang schonend hoch zu transportieren. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Mann in ein Krankenhaus gefahren.

Der Mann war allein in seinem Pkw. Ein weiteres Fahrzeug war nicht in den Unfall involviert. Die Landstraße war für die Rettungsmaßnahmen und Bergung des Fahrzeuges voll gesperrt. Behinderungen gab es keine, da das Verkehrsaufkommen in der Nacht gering war.

Das Fahrzeug erlitt bei dem Unfall einen Totalschaden und wurde vom Abschleppdienst auf die Straße gezogen und dann verladen. Der Einsatz war für die 21 Kameraden der Feuerwehr um kurz nach Mitternacht vor Ort beendet.

Wie die Polizei Straßenhaus ergänzend mitteilte, gab es bei der Unfallaufnahme Anzeichen von Alkoholgenuss. Dies dürfte auch der Grund für das Abkommen von der Straße gewesen sein. Insofern wurde veranlasst, dass dem Mann im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde vorläufig sichergestellt. (woti)
     
Nachricht vom 15.03.2022 www.nr-kurier.de