NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.03.2022
Vereine
Einladung zur Pflanzaktion und Forellenschmaus
Der Fördervereins Brückrachdorf lädt die Bürger, Freunde und Interessierte ein, bei der Wiederaufforstung des Waldes mitzuhelfen. Für Karfreitag ist ein Forellenessen geplant. Hier bitte rechtzeitig vorbestellen.
Brückrachdorf. Jeder, der zurzeit in unseren Wäldern unterwegs ist, sieht, welchen Schaden die Trockenheit der vergangenen Jahre und der Borkenkäfer angerichtet hat – große Flächen mussten abgeholzt werden und liegen brach.

Mit Unterstützung des Forstamtes Dierdorf durch Revierleiter Harald Schmidt, dem Ortsvorsteher Thomas Kreten und dem Ortsbeirat werden alle interessierten Brückrachdorfer eingeladen einen kleinen Beitrag zur Wiederaufforstung der Wälder zu leisten.

Treffen am Samstag, dem 2. April, um 8 Uhr am „Armen Heckelchen“ (Astplatz/ Waldkindergarten). Bitte bringt soweit vorhanden geeignetes Werkzeug - Spaten et cetera - mit. Die Pflanzaktion wird gegen Mittag mit einem kleinen Imbiss beendet sein.

Brückrachdorfer Forellenschmaus

Die Familie Morawietz und der Förderverein Brückrachdorf laden zum Forellenessen an Karfreitag, den 15. April ab 12 Uhr auf den „Hof Morawietz“ ein. „Wir freuen uns auf ein geselliges Beisammensein bei leckerem Essen und kalten Getränken. Unsere kleinen Gäste können sich beim Bemalen von Ostereiern die Zeit vertreiben, vielleicht hat der Osterhase ja auch schon die ein oder andere Süßigkeit versteckt“, teilt der Förderverein mit.

Zur besseren Planbarkeit bittet der Verein die Forellen, gerne auch zur Abholung, bei Heidrun Morawietz, Telefon 1031 oder Daniela Henritzi, Telefon 7316 bis Donnerstag, den 7. April vorzubestellen. Für Diejenigen, die keinen Fisch mögen, gibt es als Alternative Rührei.

Nachricht vom 14.03.2022 www.nr-kurier.de