NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.03.2022
Vereine
Neuwieder Wassersportverein läutet Paddelsaison ein
Mit den steigenden Temperaturen geht so langsam die Paddelsaison der Wanderfahrer beim Neuwieder Wassersportverein (NWV) wieder los. Bei sonnigem Wetter startete kürzlich eine kleine Gruppe zu einer Tour von Winningen nach Neuwied.
Das Foto des Vereins zeigt die Kanuten am Metternicher Stausee. Neuwied. Durch den etwas höheren Wasserstand hatte die Mosel, trotz der Staustufen, entsprechende Strömung, was dem Paddeln zu Gute und recht angenehm war. Dank der vorherigen Anfrage war das Schleusen an der Schifffahrtsschleuse in Metternich, ohne längere Wartezeit zu haben, kein Problem.

Die Kanuten paddelten vorbei am Niederweth, durch die "rote Nehrung", dem Rheinhafen in Bendorf, dem Schloss Engers und gelangten schließlich wieder an das heimische Bootshaus an der Neuwieder Rheinbrücke.

Der NWV sucht für seine Kanu-Wanderabteilung weiteren Nachwuchs. Wer Interesse am Paddeln hat, kann sich auf der Homepage des Vereins unter www.nwv-neuwied.de entsprechend informieren und Kontakt aufnehmen. Auch ein unverbindliches Probetraining ist jederzeit möglich.



Nachricht vom 13.03.2022 www.nr-kurier.de