NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.03.2022
Region
Flächenbrand in Dierdorf griff auf Silage-Silo über
Die Freiwillige Feuerwehr Dierdorf wurde am Samstag, dem 12. März kurz nach 17 Uhr zu einem Brand auf einem Aussiedlerhof in Dierdorf alarmiert. Dort war ein Flächenbrand entstanden, der bereits auf die Folienabdeckung eines Silage-Silos übergegriffen hatte.
Fotos: Feuerwehr VG DierdorfDierdorf. Die brennenden Folien und Reifen zur Beschwerung ergaben eine starke Rauchentwicklung, die weithin sichtbar war. In einem ersten Schnellangriff der eintreffenden Feuerwehr konnte die weitere Ausbreitung des Brandes gestoppt werden. Da der nächste Hydrant sehr weit weg war, wurde das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Puderbach nachalarmiert.

Es war nun genügend Wasser vorhanden und die mittlerweile aufgebaute lange Transportleitung zum Hydranten brauchte nicht mehr in den Einsatz zu kommen. Der Brand insgesamt war schnell unter Kontrolle. Das Silo musste zum Teil abgedeckt werden, die Silage auseinandergezogen und abgelöscht werden.

Das mit alarmierte DRK brauchte nicht einzugreifen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei Straßenhaus war ebenfalls vor Ort und machten sich ein Bild von der Lage. Die Einheit Dierdorf war mit 25 Kräften vor Ort, die Einheit Puderbach war mit sieben Kräften gekommen. (woti)
     
Nachricht vom 12.03.2022 www.nr-kurier.de