NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.03.2022
Region
Fahrbarer Hühnerstall geht in Stebach in Flammen auf
Die Feuerwehr Großmaischeid wurde am Freitag, dem 11. März gegen 5.25 Uhr bereits zum zweiten Mal für diese Woche zu einem Brand nach Stebach gerufen. Am Dienstagabend, dem 8. März brannten bereits drei Mülltonnen.
Fotos: Feuerwehr VG DierdorfStebach. Am heutigen Freitag ging ein fahrbarer Hühnerstall in Flammen auf. In dem Stall befanden sich eine Glucke mit vier Küken. Für sie gab es keine Rettung mehr, obwohl die Feuerwehr sehr schnell vor Ort war.

Beim Eintreffen stand der Stall bereits voll in Flammen. Ein Übergreifen des Brandes auf einen nahen Holzstapel, Bäume und weitere Nebengebäude konnte verhindert werden. Das Feuer als solches war schnell gelöscht und der Sachschaden blieb zum Glück gering.

Die Drehleiter aus Dierdorf war mitalarmiert worden, brauchte aber nicht in den Einsatz gebracht werden. Ebenso konnte der Rettungsdienst sehr schnell wieder aus dem Einsatz entlassen werden. Die anwesende Polizei aus Straßenhaus verfügte, dass die Kollegen der Kriminalpolizei die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen. (woti)


   
Nachricht vom 10.03.2022 www.nr-kurier.de