NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.03.2022
Region
Mehrere Verkehrsverstöße bei Kontrollen in Neuwied festgestellt
Am Dienstag, dem 8. März, führten Beamte der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Verkehrskontrollen im Stadtgebiet von Neuwied durch. Insbesondere wurden im Rahmen dieser Aktion mehrere Beschwerden von Anwohnern ins Auge gefasst.
SymbolfotoNeuwied. Bei den Kontrollen konnten insgesamt 21 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Zudem wurden Fahrzeugführer beanstandet, die den erforderlichen Sicherheitsgurt nicht angelegt oder während der Fahrt ein Mobiltelefon genutzt hatten.

Ebenfalls wurden die Fahrer eines E-Scooters und eines Rollers "aus dem Verkehr gezogen", da der Versicherungsschutz der Fahrzeuge abgelaufen war. Der 32-jährige Fahrer des E-Scooters stand zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Eine Weiterfahrt wurde beiden Fahrern untersagt und entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Die Polizei Neuwied weist darauf hin, dass zum Stichtag 1. März 2022 das neue Versicherungsjahr für Fahrzeuge, die ein Versicherungskennzeichen benötigen (Mofas, E-Scooter, Roller und andere) angebrochen ist. Die richtige (gültige) Farbe für das Versicherungsjahr 2022 ist grün.
Nachricht vom 08.03.2022 www.nr-kurier.de