NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.03.2022
Region
Brennender Müllwagen, Unfallfluchten und zerschossene Scheibe
Die Polizei Linz berichtet, dass sie sich am Dienstag, dem 8. März um zwei Unfallfluchten, eine zerschossene Scheibe und einen brennenden Müllwagen kümmern musste. In zwei Fällen werden noch Zeugen gesucht.
SymbolfotoMüllwagen gerät in Brand
Linz.
Am Dienstagmorgen geriet ein Müllwagen auf dem Wertstoffhof in Linz in Brand, wobei das Fahrzeug schwer beschädigt wurde. Der Brand konnte durch die Linzer Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. Die Ursache der Brandentwicklung konnte durch die Polizei nicht abschließend geklärt werden.

Verkehrsunfallflucht geklärt
Linz.
Am Dienstagmittag stieß eine 78-jährige Pkw-Fahrerin aus Ockenfels beim Ausparken auf dem unteren Parkplatz des Edeka-Marktes in Linz gegen einen geparkten Pkw und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete das Geschehen und merkte sich das Kennzeichen des flüchtigen Pkw. So konnte die Linzer Polizei die Verursacherin schnell ermitteln.

Verkehrsunfallflucht
Linz.
Am Dienstagnachmittag fuhr ein bislang unbekannter Pkw gegen eine Gartenmauer eines Hauses in der Straße In der Au und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Die Gartenmauer wurde hierbei erheblich beschädigt. Hinweise an die Polizeiinspektion in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de.

Fensterscheibe beschädigt
Rheinbreitbach.
In der Nacht zum Dienstag beschädigten unbekannte Täter eine Fensterscheibe an einem zurückliegenden Wohnhaus im Maarweg. Vor Ort fand die Polizei eine Stahlkugel, die mit dem Schadensbild an der Scheibe korrespondiert. Es liegt die Vermutung nahe, dass die Täter mit einer Zwille die Kugel auf die Fensterscheibe schossen. Hinweise an die Polizei in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de.
Nachricht vom 08.03.2022 www.nr-kurier.de