NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.03.2022
Region
Blütenbett für den schlafenden Löwen: Krokusse verzaubern den Stadtgarten
Krokusblüten, soweit das Auge reicht: Dank der Unterstützung von rund 400 Schülerinnen und Schülern der Grundschulen im Stadtgebiet und einer kräftigen Frühlingssonne hat die Initiative Wirtschaft für Bad Honnef am vergangenen Freitag ihr traditionelles Krokusfest gefeiert.
Im Stadtgarten blühen dieser Tage die Krokusse. Vergangenen Freitag haben mehr als 400 Grundschüler die Blütenpracht beim Krokusfest 2022 bestaunt. Foto: Stadt Bad HonnefBad Honnef. Nach einjähriger Coronapause und starkem Regenwetter im Frühjahr 2020, das die Organisatoren des Festes in die Aula der Sankt-Martinus-Grundschule hatte umziehen lassen, konnte das Krokusfest in diesem Jahr wieder am Löwendenkmal im Stadtgarten stattfinden. Dort erblühen dieser Tage zigtausende Krokusse in voller Pracht. Das Motto des Krokusfestes, „Wir lassen Bad Honnef erblühen", griff Bürgermeister Otto Neuhoff auf, um den Initiatoren, Organisatoren und den versammelten Schülerinnen und Schülern für den Blütenzauber im Frühjahr zu danken.

Für Dieter Habicht-Benthin ist die jährliche Krokuspflanzung eine Herzensangelegenheit. Unter seiner Regie hatten Grundschüler bereits im vergangenen Herbst etliche Krokuszwiebeln ins Erdreich des Stadtgartens gesteckt. Mittlerweile sind es rund 2,1 Millionen Krokusknollen, hat der Initiator nachgerechnet. Ermöglicht haben dies Sponsoren aus dem Stadtgebiet und insbesondere die Bürgerstiftung Bad Honnef.



Nachricht vom 06.03.2022 www.nr-kurier.de