NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.03.2022
Region
Aufmerksamer Feuerwehrmann entdeckt Brand und löscht ihn sofort
Am Samstag, dem 5. März, gegen. 17:56 Uhr erlangte die Polizei Linz Kenntnis über einen Balkonbrand in Ockenfels. Ein Angehöriger der Berufsfeuerwehr Bonn wurde auf den Brand aufmerksam und verhinderte Schlimmeres.
SymbolfotoOckenfels. Wie sich herausstellte, war es einem aufmerksamen Zeugen, der auf dem Weg zu einer Gaststätte war, zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Der Zeuge erkannte die Situation und die daraus resultierende Gefahr und klingelte bei dem Bewohner, um ihn auf den Brand auf dem Balkon aufmerksam zu machen.

Anschließend löschte der Mann den Brand. Wie sich herausstellte, war ein Blumenkübel aus bisher nicht geklärter Ursache in Brand geraten. Weitere polizeiliche Ermittlungen sind noch erforderlich. Der aufmerksame Zeuge profitierte bei seinem Handeln auch von seiner Erfahrung als Angehöriger der Berufsfeuerwehr Bonn.
Nachricht vom 05.03.2022 www.nr-kurier.de