NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.03.2022
Region
Polizei Neuwied führte Kontrollen durch
Am Wochenende vom 4. bis 6. März führte die Polizei Neuwied verschiedene Kontrollen durch. Es gab so einiges zu beanstanden. Ins Netz der Kontrolle geriet auch ein Wiederholungstäter.
E-Scooter und Mofaroller kontrolliert
Im Verlaufe des Wochenendes führte die Polizei Neuwied mehrere Kontrollen von Mofarollern und E-Scootern durch. Dabei wurde ein Kleinkraftrad ohne Versicherungskennzeichen und auch ohne Fahrerlaubnis geführt. Bei einem weiteren Roller und bei drei E-Scootern wurde festgestellt, dass der Versicherungsschutz erloschen war, da die Kennzeichen nur bis Ende Februar gültig waren. In allen Fällen wurden Strafanzeigen gestellt. Hierzu weist die Polizei Neuwied noch einmal darauf hin, dass das Versicherungsjahr für Mofaroller und auch E-Scooter am 1. März beginnt. Deshalb müssen zu diesem Termin neue Versicherungskennzeichen besorgt und angebracht werden.

Verkehrskontrolle führt zu Blutprobe und zwei Strafanzeigen
Bei einer Kontrolle eines 41-jährigen Autofahrers stellten die Beamten der Neuwieder Polizei Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab bei dem Mann aus Neuwied einen Wert von 1,14 Promille. Außerdem stellten die Polizisten bei dem Mann noch Hinweise auf Drogeneinfluss fest. Da bei ihm auch noch Marihuana gefunden wurde, wurden eine Blutprobe durchgeführt und zwei Strafanzeigen erfasst. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Autofahrer erneut unter Drogeneinfluss kontrolliert
Am Freitagnachmittag führte eine Streife der Polizei Neuwied in Niederbieber eine Verkehrskontrolle bei einem 38-jährigen Autofahrer aus Neuwied durch. Dabei wurde festgestellt, dass er unter Drogeneinfluss stand und zuvor auch Alkohol getrunken hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel wurde einbehalten. Da der Betroffene innerhalb weniger Tage zum zweiten Mal wegen des gleichen Delikts auffällig wurde, muss er jetzt mit einer Verdopplung der Geldbuße von 500 Euro rechnen.

Nachricht vom 05.03.2022 www.nr-kurier.de