NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.03.2022
Wirtschaft
Fred Kutscher verlässt die Handwerksorganisation
Die Dachdecker-Innungen der Kreise Neuwied, Altenkirchen und des Westerwaldkreises verabschiedeten vor wenigen Tagen ihren bisherigen Innungsbeauftragten Fred Kutscher, seines Zeichens auch Leiter der Geschäftsstelle Neuwied der Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald, in den bevorstehenden „Un“-Ruhestand.
Von links: Hans-Lothar Müller, Ralf Winn, Fred Kutscher, Burkhard Löcherbach. Foto: HwKNeuwied. Nach 49 Jahren und sieben Monaten beendete Fred Kutscher seine Tätigkeit als Leiter der Geschäftsstelle Neuwied und übergab an seinen Nachfolger. Kutscher, der 1972 seine Ausbildung bei der damaligen Kreishandwerkerschaft des Kreises Neuwied begann, war seit dieser Zeit ununterbrochen dort beschäftigt und übernahm 2008 die Leitung der Geschäftsstelle.

Die Obermeister der drei Dachdecker-Innungen - Ralf Winn von der Innung des Kreises Neuwied, Burkhard Löcherbach von der Innung des Kreises Altenkirchen und Hans-Lothar Müller von der Innung des Westerwaldkreises - überreichten Fred Kutscher ein Abschiedspräsent und wünschten ihm für das neue „Zeitalter“ alles Gute. Die Innungen dankten Fred Kutscher für die hervorragende Zusammenarbeit in seiner Amtszeit.

Fred Kutscher hatte am 1. August 1972 seine Berufsausbildung bei der damaligen Kreishandwerkerschaft des Kreises Neuwied begonnen und diese im Jahr 1975 erfolgreich beendet. Seit der Zeit war er ununterbrochen dort beschäftigt und nach der Fusion zur Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald im Jahre 2001 bis jetzt in der Handwerksorganisation tätig. Im Jahr 2008 übernahm er die Geschäftsstellenleitung in Neuwied und die Betreuung der Dachdecker-Innungen. Eine Legende geht in die Rente.
 
Nachricht vom 04.03.2022 www.nr-kurier.de