NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 01.03.2022
Region
Erneute Sachbeschädigung an einem Bushaltehäuschen
Im Zeitraum von Montagmorgen bis Dienstagmorgen, dem 1. März kam es zu einer erneuten Sachbeschädigung eines Bushaltehäuschens im Bereich Neustadt (Wied).
Eines der zerstörten Wartehäuschen. Archivfoto Gemeinde.Neustadt. Bei der Tatörtlichkeit handelt es sich um ein Bushaltestellenhäuschen an der Kreisstraße 78, unmittelbar an der Einmündung Gerhardshahn-West. Bisher unbekannte Täter zerstörten eine Seitenscheibe und beschädigten drei weitere Scheiben mit roten Graffiti - Schriftzügen.

Bereits Mitte Februar wurden insgesamt 13 Buswartehäuschen zum Teil massiv beschädigt. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.
Nachricht vom 01.03.2022 www.nr-kurier.de